Snoopys Up to Date 

gen. Sammy

 

(Elfmeter vom Schloss Hellenstein x Snoopys Leslie Ann)

Sammy im Alter von 13 Jahren
Sammy im Alter von 13 Jahren

Deutscher Champion VDH & Klub, Jahressieger 2007,

Sieger Stuttgart, Sieger Baden Würtemberg

Deutscher Veteranenchampion VDH & Klub  

BOS, BOB, 3ter der Gruppe 8

 

geb. 20.12.2003

schwarz

HD A1, PRA clear, FN clear, Katarakt vorläufig frei 

 

Züchter: Karin Gerhard-Beyersdorf



Sammy, oder auch liebevoll Mr. Monk genannt, ist mein erster Hund und eine bessere Wahl hätte ich nicht treffen können. Einfacher und unkomplizierter könnte ein Hund nicht sein. Vom ersten Tag an konnte Sammy alleine bleiben, hat nie etwas kaputt gemacht, gebellt oder mich an meine erzieherischen Grenzen gebracht. Er ist ein ruhiger und angenehmer Zeitgenosse, der zwar neugierig aber nicht unbedingt der Mutigste ist, was sich im Alter aber etwas gelegt hat. 

Sammy ist eine Seele von einem Hund, der mir mittlerweile schon 12 Jahre seine Liebe und Treue schenkt.

Auch in seinem 13ten Lebensjahr ist er noch voller Elan bei Spaziergängen dabei und geht seiner Leidenschaft, dem Ballspielen, nach wie vor voller Begeisterung nach.

Im Laufe seiner Ausstellungskarriere, hat er, wenn auch mit etwas Verzögerung bewiesen, was in ihm steckt und wurde zuletzt mit 12 Jahren noch Alpenveteranensieger auf der CACIB Nürnberg.

 

Sammy ist mein Herzenshund und ich hoffe noch auf einige schöne, gemeinsame Jahre mit ihm.