News



02.06.2020

Viel passiert gestern.

Als erstes möchte ich meinem A-Wurf alles Liebe zum 3ten Geburtstag wünschen, den sie gestern mit Ihren Familien bei schönstem Wetter sicherlich gefeiert haben. Vielen lieben Dank an eure Bildergrüße.

Ich hoffe, dass ihr eure Familien noch viele Jahre weiterhin so glücklich machen könnt.

Außerdem hatten wir diese Woche einen ganz besonderen Gast.

Juna´s Bruder "Lennox" Sanjamos Blues in My Mind war nämlich auf "Flitterwochen" bei uns.

Er durfte am Wochenende "Amber" Della Fiumana Classic Way von Karin Gerhard Beyersdorf und Peter Beyersdorf decken. Der Wurf wird, wenn alles gut geht, Anfang August erwartet.

Mehr dazu hier "Snoopys-Cocker"

Lennox hat sich wirklich toll entwickelt und wir sind gespannt auf Jill´s erste Enkelkinder.

Mehr zu Lennox gibt es auf der Seite "Meine Hunde"


Juna, die den Wochenend-Dienst mit mir in der Klinik hervorragend gemeistert hat, hatte dann gestern noch ihr persönliches Hilight am Wasser. Eine Orginal Boonsi-Sausi eben.

Und Kuller-Kugel Jilla genießt die Sonnenstrahlen zu Hause im Garten bei gutem Essen und viel Streicheleinheiten. Mehr zu ihr, wie immer im Tagebuch


29.05.2020

Wer kann, der kann (((-:

 

Mehr aus Jills Alltag als kleiner Kugelblitz im

 

Trächtigkeitstagebuch


28.05.2020

Spiel, Spaß und Spannung mit DaBoons


24.05.2020

Tag 40 ist erreicht.

 

Jilla kugelt ins letzte Drittel.

 

Mehr <hier>



20.05.2020

Die 6te Trächtigkeitswoche hat begonnen.

 

Mehr wie immer im

>Trächtigkeitstagebuch<



11.05.2020

Wir waren beim Ultraschall.

 

Mehr unter >Welpen<

 

und wie immer im Trächtigkeitstagebuch



09.05.2020

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende.

Der wochenend-Brötchen-Bringdienst funktioniert auch in der 4ten Trächtigkeitswoche noch.


04.05.2020

 

Neues im

Trächtigkeitskalender


03.05.2020

Hier ein Einblick in das Leben eines kleinen Boonsi ((-:

Die Maus ist echt der Hammer. Unsere kleine Columboons,

10km Joggen, kein Problem, danach noch Fußball spielen und Fahrrad fahren.

Die verrückte Nudel ist echt bei allem dabei und liebt es.

27.04.2020

Morgen zählen wir schon 14 Tage.

Wenn ich nach Jills Fressverhalten gehe, sollte sie definitiv tragend sein. (-:

Heute geht endlich unser Trächtigkeitstagebuch für alle Interessenten online.

 

>hier klicken<


Natürlich darf auch Boonsi nicht zu kurz kommen. Somit haben wir heute wieder mit dem Lauftraining begonnen. Im Gegensatz zu mir, hat die kleine Matz da echt riesen Spass dran.



22.04.2020

So ist die erste Woche auch schon wieder rum.

Wir genießen das schöne Wetter in vollen Zügen.

In den nächsten Tagen wird hier ein Trächtigkeitstagebuch entstehen.


15.04.2020

Jill hatte ein Treffen mit dem bezaubernden Samu "Della Fiumana Carbon Copy".

Wenn alles gut geht, hoffen wir Mitte Juni auf die letzten Jilla-Babys.

 

Ein herzliches Dankeschön an die Besitzer von Samu, Ria und Dietmar Schlemmer, die das Decken möglich gemacht haben und mir Ihren Rüden zur Verfügung gestellt haben.

 


10.04.2020

Karfreitagsspaziergang

Leider findet dieses Jahr der jährliche Karfreitagsspaziergang der BG Nürnberg im Steinbrüchle nicht statt.

Aber dennoch haben wir das tolle Oster-Wetter für eine kleine Wanderung genutzt.


06.04.2020

Ein bisschen Quality-Time mit den Hunden in der aktuell schwierigen Situation


06.04.2020

 

Lange nichts mehr aktualisiert auf unserer Homepage, aber ich gelobe Besserung in den nächsten Wochen.

 

Wir planen unseren C- Wurf, Jills letzten Wurf für Ende Juni 2020.

Mehr dazu gibt es unter "Welpen"


05.04.2020

Hier ein kleiner Rückblick des letzten Jahres im Schnelldurchlauf

 

Februar 2019

Alle Welpen des B Wurfes haben ein tolles neues Zuhause gefunden.

Sie entwickeln sich alle bestens und die neuen Besitzer sind sehr zufrieden mit dem Nachwuchs.

April 2019

Osterwanderung des Jagdspaniel-Klub e.V.

Bei schönstem Frühlingswetter ging es zum jährlichen Osterspaziergang mit meinen beiden Mädels.

Mai 2019

In diesem Monat hatten wir Besuch von gleich 5 Sanjamos aus dem B Wurf.

 

Fangen wir an mit "Enzo" Sanjamos Bohemian Rhapsody.

Er hatte wohl die meiste Wolle dabei. Wir sind begeistert, was da unter dem Pelz hervorkam.

Und ich glaub seine Besitzerin Katharina hat ihn kaum wieder erkannt.

Nummer 2 war dann die schöne Baloney "Sanjamos Bunch of Baloney", die jetzt Joy heißt.

Lackschwarz, aalglatt und glänzend wie eine Speckschwarte.

Sie ist ein echtes Püppchen und ihrer Mama sehr ähnlich.

Als nächstes haben wir "Lennox" Sanjamos Blues in My Mind

Er ähnelt seiner Schwester Juna wohl am meisten und ist Frauchen Monikas ganzer Stolz.

Dann haben wir noch Beetly "Sanjamos Better Be Good" und seine Familie besucht.

Er erinnert mich sehr an seinen Vater "Hit", ein absolut liebenswerter Clown.

Und gemeinsam mit Kumpel Xander und Ultimus ein echt tolles Team.

Und auch Ella, die jetzt Diva heißt, "Sanjamos BellsN´Whistles" hat beim zweiten Anlauf ein super tolles Zuhause gefunden und heute ihren ersten Friseurtermin gehabt.

Last but not least hätten wir dann noch "Juna" Sanjamos Beauty Hit That Beat

Juni 2019

Anlässlich der CACIB Erfurt startete unser Küken Juna erstmals in der Jüngstenklasse.

Sie erhielt den Formwert "vielversprechend"

 

Außerdem waren sie und Jill zur DOK Augenuntersuchung und wurden mit "Vorläufig frei" befundet.

August 2019

An einem sommerlichen Wochenende im August besuchten wir die Klubschau des Jagdspaniel - Klubs e.V. in Alsfeld. Mit lieben Freunden verbrachten wir ein tolles, erfolgreiches Wochenende.

 

Jill startete beide Tage in der Championklasse und erhielt:

Samstag: V1 Anw. Dt. Ch. VDH (6) & Res. CAC Klub unter M. Marques

Sonntag: V1 Anw. Dt. Ch. VDH (6) & CAC Klub, Klubschausieger 2019 unter P. Studenik

 

Juna startete nur am Sonntag und erhielt als Jüngste in der Jugendklasse "Sehr gut"

Meine kleine "Große" hat das prima gemacht und ich bin sehr stolz auf meine Nachzucht.

Mit dabei waren auch noch Clara, Kiwi und Amber.

 

Snoopy´s Double Sweet "Clara" V1 VCAC und Bester Veteran der Rasse & V2 Res. VCAC

Snoopy´s Keepsake "Kiwi": V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH & Vorzüglich

Della Fiumana Classic Way "Amber". V2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH & V1 Anw. Dt. Ch. VDH

 

Ich bin mega happy über die Ergebnisse unseres Rudels 

September 2019

Wir genießen die letzten Sommertage mit den Hunden.

Oktober 2019

Meine Nachwuchshündin Juna "Sanjamos Beauty Hit That Beat" im Alter von 11 Monaten.


Dezember 2019

Tolle Neuigkeiten im Dezember. Wir waren mit 5 Sanjamos aus dem B-Wurf zum HD - Röntgen und haben sensationelle Ergebnisse erhalten:

 

💙Sanjamos Blues in my Mind💙 A2
💚Sanjamos Bohemian Rhapsody💚 A1
🧡Sanjamos Back to Basic🧡 A1
Sanjamos Bunch of Baloney A2
💜Sanjamos Beauty Hit That Beat💜 A2


30.12.2018

Ein Tag an dem die Welt für einen Moment still steht.

"Du warst als Hund der beste Mensch,

den man zum Freund haben konnte."

Du warst mein erster Hund, mein Herzbube, immer an meiner Seite.

Du hast mich 15 Jahre lang begleitet mein treuester Freund.

Du fehlst mir so sehr. Ohne dich, wäre ich nie geworden, wer ich jetzt bin.

Du wirst für immer unvergessen bleiben ❤

Snoopy´s Up To Date "Sammy"


07.12.2018

Der süße kleine "Beetly" Sanjamos Better Be Good <3

Er kam als schwerster mit 360g Geburtsgewicht zur welt.

Etwas zerknautscht im Gesicht purzelte er ins Leben und wir jetzt von Tag zu Tag schöner.

06.12.2018

Auch der süße Mr. Jillum ist in Weihnachtsstimmung

Mr. Jillum, sein Name ist Programm. Er ist seiner Mutter nicht nur optisch am ähnlichsten, auch charakterlich kommt er sehr nach seiner Mama. Er ist der zufriedenste und unauffälligste Welpe im ganzen Wurf.

Er ist einfach da, um ihn muss man sich nie groß kümmern. 

Aber Streicheleinheiten bekommt er natürlich mindestens genau so viele, wie seine Geschwister.

Er sucht ganz besonders die Nähe zu seiner Mama und liegt meistens an ihrem Kopf.


01.12.2018

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Homepage 

eine besinnliche Adventszeit


27.11.2018

Da sind sie, die Sanjamos B´s.

Jill hat gestern, am 26.11.2018 7 gesunde, kleine, dicke Welpen zur Welt gebracht.

Mehr dazu unter 

>Welpen<


25.11.2018

Lange kann es nun nicht mehr dauern.


22.11.2018

Gute Neuigkeiten vom Zuchtbuchamt des Jagdspaniel - Klubs e.V.

 

Sanjamos All Shades of Glory (Amira) 

HD B1

 


November 2018

Proudly Pregnant

 

Der heutige Ultraschall hat bestätigt, was wir schon vermutet hatten.

Jill ist tragend und wir erwarten unseren B-Wurf um den 30 November.


Oktober 2018

Hochzeitsreise nach Kroatien.

 

Früher als gedacht wurde Jill nun schon 2 Monate vor der errechneten Läufigkeit heiß. 

Nichts desto trotz war der Wurf ja jetzt schon lange geplant und letztendlich war der Zeitpunkt eigentlich perfekt. Meinen gesamten Resturlaub aufgespart, kann ich somit die Welpis und Jill bestens betreuen.

Gemeinsam mit Karin und Peter ging es also los nach Kroatien zu den Della Fiumanas.

Das Decken hat wunderbar geklappt und so hoffen wir auf Welpen Ende November.

Mehr dazu unter Welpen

Letztes Jahr habe ich ja Hit´s Papa (Craigdean Seeyujimmy) als Vater der Sanjamos A´s gewählt und durfte damals Hit, der leider noch zu klein und zu jung war, kennen lernen. 

Seitdem plane ich diesen Wurf und bin froh, dass dieser Traum nun vielleicht war wird.

 

Ein herzliches Dankeschön an Daila und ihren Mann für die erneute Gastfreundschaft.

Außer Jill waren auch Oma Clara und die Kroatische Rennsemmel Amber mit dabei.

Amber hatten wir ja vor 5 Monaten in Kroatien bei Daila Rocchi geholt und so konnte sie ihre Heimat und ihre Züchtereltern wieder sehen.

Dabei sind diese tollen Bilder entstanden.


September 2018

 

Auch Amira kam uns besuchen. Sie ist echt eine süße, verrückte Maus geworden. Hummeln im Hintern und keine Zeit für Fotos. Daher gibt es nur sporadisch 2 Bilder, denn für Standfotos hat es leider nicht gereicht. Aber sie wird noch öfter mit Ihren Besitzern zu besuch kommen und dann werden wir es einfach nochmal probieren. Auch mit ihrer Entwicklung bin ich äußerst zufrieden und auch Herrchen und Frauchen sind absolut begeistert, nicht nur von ihrem Wesen.

 

Sanjamos All Shades of Glory mit 14 Monaten 


August 2018

Heute hatten wir lieben Besuch von Silvia, Selina und Jills Sohnemann "Member" Sanjamos A Day to Remember. Der mittlerweile 14 Monate alte Membi hat sich zu einem wunderschönen Jungrüden entwickelt.

Ich bin mächtig stolz auf meine erste Nachzucht und danke Silvia vielmals für ihre Pflege und perfekte Betreuung von meinem kleinen Balljunkie (-:


August 2018

Gemeinsam mit lieben Freunden haben wir uns auf den Weg nach Berlin gemacht.

Am Samstag nahmen wir am Trimmseminar mit Mike Wildmann teil. Ganz nach dem Motto man lernt nie aus haben wir das ein oder andere dazu gelernt.

Am Sonntag starteten unsere Hunde dann frisch getrimmt auf der SRA Panketal und mit welch einem Erfolg.

 

Jill erreicht in der Championklasse

V1 Anw. Dt. Ch. VDH + Klub, Best of Breed und Best in Show

 

Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nochmal an Steffi mit Jangles und Peaches (-:


Juli 2018

Meine kleine Mable (Sanjamos Against All Odds) schickt liebe Grüße nach ihrem ersten Friseurtermin.

Kaum zu glauben, was für eine wunderschöne Hündin sich unter all der Wolle versteckt hat.

Vielen Dank an Familie Driesen, die Mable so ein tolles und fürsorgliches Zuhause geben.


Juli 2018

Wir haben uns eine kleine Auszeit bei lieben Freunden in der Nähe von Hamburg gegönnt.

Bei schönsten Wetter hat Jill ihren Freischwimmer mit Bravour abgelegt. Mit ihren Freunden und Schwimmmeister Jangles war das ein Klacks. 

 


Juli 2018 

Jilla (Snoopy´s Jill) hat vollen Durchblick.

 

Heute waren wir anlässlich der IRA Ludwigshafen zur DOK Untersuchung.

Jill ist weiterhin vorläufig frei von PRA/Katarakt


Juni 2018

 

Mein Herzenshund Sammy

 

Sammy "Snoopy´s Up to Date" im 15ten Lebensjahr.

Ich bin froh, dass er immer noch so fit ist,

 

Bleib noch lange so gesund und munter mein Bube


03.10.2017

 

Auch Amira (Snoopy´s All Shades of Glory) hat es zurück in ihre Zuchtstätte verschlagen und hat uns gemeinsam mit ihrer neuen Familie besucht.

Auch sie hat sich bestens entwickelt und wir haben uns sehr gefreut die kleine Maus wieder zu sehen.


29.09.2017

Sanjamos A Million in One (gen. Million) hat uns heute besucht.

 

Wahnsinn wie schön sich der kleine Mann weiter entwickelt hat.

Vielen lieben Dank für die Besuch <3 



01.09.2017

 

Am vergangen Wochenende besuchten wir die Dinner-Show und Jubiläumsshow des Jagdspaniel-Klub e.V.

 

Jilla (Snoopy´s Jill) durfte erstmals nach der Welpenpause wieder an einer Ausstellung teilnehmen und wurde sehr für ihre Kondition gelobt, nach ihren gerade mal 12 Wochen jungen Welpen. Sie hatte sichtlich Spaß und präsentierte sich bestens. Sie ist eben ein echter "Merry-Cocker" 

 

Belohnt wurde sie mit einem Vorzüglich 2 und Res. CAC (VDH) in der Offenen Klasse.

 

Ihre kleine Schwester Kiwi (Snoopy´s Keepsake) erreichte bei ihrem 3ten Start in der Zwischenklasse 

 

Vorzüglich I, Anw. Dt.Ch. VDH + Klub, Klubschausieger 2017, Hessen Sieger 2017, Rassebeste (BOB)

 

 

Mit dabei waren auch noch Clara (Snoopy´s Doublesweet), die nun alle Bedingungen für den Veteranenchampion Klub erfüllt.

 

Snoopy´s Extra Dry, genannt Nessi, startete das letzte Mal in der Championklasse und erhielt beide Tage

Vorzüglich 2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH

 

Super gemacht Mädels <3

 

Star des Wochenendes war der kleine "Vision" (Sanjamos A Vision in Black), der mit seinem offenen, charmanten Wesen alle um den Finger gewickelt hat.

 

Es war ein wirklich gelungenes Ausstellungswochene in bester Gesellschaft von lieben Freunden.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 


23.08.2017

 

So langsam wird es ruhig im Hause Sanjamos.

In der vergangenen Wochen haben uns gleich 3 Zwerge verlassen.

Alles Liebe und Gute Million, Member und Mable und ihren Besitzern viel Freude mit den Mäusen.


13.08.2017

 

Und da waren es nur noch 4 (((-:

Jeder Abschied ist schwer, aber es beruhigt, wenn man weiß, tolle Familien gefunden zu haben.

 


08.08.2017

 

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit die vergeht.

Unsere Welpen sind nun schon fast 10 Wochen alt und werden langsam flügge.

 


14.07.2017

 

Unsere Welpen sind 6 Wochen alt.

Mehr gibt es auf der Welpenseite


08.07.2017

 

Unsere Welpen entwickeln sich prächtig.

Für 2 Rüden suchen wir noch ein tolles Zuhause.


15.06.2017

 

Jetzt sind die Zwerge schon 2 Wochen alt.

Mal kurz in die Welt geblinzelt haben sie schon, sodass sie wohl morgen ihre Augen ganz öffnen werden.


01.06.2017

Die Warterei hat ein Ende

 

Proudly present Sanjamos A Wurf

Mehr unter Welpen


27.05.2017

Jilla macht es spannend. Noch 9 Tage (-:

 

Zeitweise sieht sie aus, als hätte sie einen Medizinball verschluckt, dennoch hält sie das nicht davon ab weiterhin (wenn auch etwas gemütlicher) mit ihrem Ball zu spielen.

 

Wir sind gespannt wieviele Sanjamos sich da in ihrem Bauch versteckt haben.


14.05.2017

 

Heute an Muttertag haben wir bereits gut 2/3 der Trächtigkeit hinter uns.

Zum Glück scheint der Sommer nicht mehr allzu weit zu sein.

Jill liebt es den ganzen Tag die Sonne auf den Babybauch scheinen zu lassen.


02.05.2017

 

Nun ist es offiziell.

Wir erwarten unsere ersten Welpen um den 5.06.2017


25.04.2017

 

Auch ohne Ultraschall sind wir uns sicher, dass Jill aufgenommen hat.

Der Appetitt ist unersättlich und auch das Bäuchlein fässt sich anders an.

Dennoch sind wir gespannt auf den 2.05, denn da haben wir Termin zum Schall.


03.04.2017

 

Endlich ist es soweit. Unsere Jill hatte ein Date mit Roy "Craigdean Seeyujimmy"

Wenn alles gut geht erwarten wir Anfang Juni 2017 Welpen.

 

Ganz Herzlichen Dank an Roys Besitzerin Daila Rocci und ihren Mann (Della Fiumanas Kennel) für die Gastfreundschaft und die tollen 3 Tage in Kroatien.


14.02.2017

 

Wir planen unseren ersten Sanjamos-Wurf für 2017

Mehr unter Welpen