News


03.10.2017

 

Auch Amira (Snoopy´s All Shades of Glory) hat es zurück in ihre Zuchtstätte verschlagen und hat uns gemeinsam mit ihrer neuen Familie besucht.

Auch sie hat sich bestens entwickelt und wir haben uns sehr gefreut die kleine Maus wieder zu sehen.


29.09.2017

Sanjamos A Million in One (gen. Million) hat uns heute besucht.

 

Wahnsinn wie schön sich der kleine Mann weiter entwickelt hat.

Vielen lieben Dank für die Besuch <3 


01.10.2017

Wenn alles gut geht, gibt es Ende November wieder Welpen.

Jill´s Mama (Snoopy´s Famouse Grouse) Fame erwartet ihren letzten Wurf.

Die Welpen werden im befreundeten Zwinger "Snoopy´s" erwartet.


25.09.2015

Welpenpost


02.09.2017

 

Zeit auf Wiedersehen zu sagen.

 

Heute ist der kleine Vision (Sanjamos A Vision in Black) ausgezogen.

Auch er hat eine ganz tolle neue Familie gefunden.

Hier ist es mir besonders schwer gefallen, da er ja nun gute 13 Wochen hier gelebt und zuletzt schon voll integriert ins Rudel war.

Dennoch freue ich mich für mein kleines Visioni, der nun Amigo gerufen wird.

Machs gut du kleine lustiger Bubi <3


01.09.2017

 

Am vergangen Wochenende besuchten wir die Dinner-Show und Jubiläumsshow des Jagdspaniel-Klub e.V.

 

Jilla (Snoopy´s Jill) durfte erstmals nach der Welpenpause wieder an einer Ausstellung teilnehmen und wurde sehr für ihre Kondition gelobt, nach ihren gerade mal 12 Wochen jungen Welpen. Sie hatte sichtlich Spaß und präsentierte sich bestens. Sie ist eben ein echter "Merry-Cocker" 

 

Belohnt wurde sie mit einem Vorzüglich 2 und Res. CAC (VDH) in der Offenen Klasse.

 

Ihre kleine Schwester Kiwi (Snoopy´s Keepsake) erreichte bei ihrem 3ten Start in der Zwischenklasse 

 

Vorzüglich I, Anw. Dt.Ch. VDH + Klub, Klubschausieger 2017, Hessen Sieger 2017, Rassebeste (BOB)

 

 

Mit dabei waren auch noch Clara (Snoopy´s Doublesweet), die nun alle Bedingungen für den Veteranenchampion Klub erfüllt.

 

Snoopy´s Extra Dry, genannt Nessi, startete das letzte Mal in der Championklasse und erhielt beide Tage

Vorzüglich 2 Res. Anw. Dt. Ch. VDH

 

Super gemacht Mädels <3

 

Star des Wochenendes war der kleine "Vision" (Sanjamos A Vision in Black), der mit seinem offenen, charmanten Wesen alle um den Finger gewickelt hat.

 

Es war ein wirklich gelungenes Ausstellungswochene in bester Gesellschaft von lieben Freunden.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

 


23.08.2017

 

So langsam wird es ruhig im Hause Sanjamos.

In der vergangenen Wochen haben uns gleich 3 Zwerge verlassen.

Alles Liebe und Gute Million, Member und Mable und ihren Besitzern viel Freude mit den Mäusen.


13.08.2017

 

Und da waren es nur noch 4 (((-:

Jeder Abschied ist schwer, aber es beruhigt, wenn man weiß, tolle Familien gefunden zu haben.

 


08.08.2017

 

Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit die vergeht.

Unsere Welpen sind nun schon fast 10 Wochen alt und werden langsam flügge.

 


14.07.2017

 

Unsere Welpen sind 6 Wochen alt.

Mehr gibt es auf der Welpenseite


08.07.2017

 

Unsere Welpen entwickeln sich prächtig.

Für 2 Rüden suchen wir noch ein tolles Zuhause.


15.06.2017

 

Jetzt sind die Zwerge schon 2 Wochen alt.

Mal kurz in die Welt geblinzelt haben sie schon, sodass sie wohl morgen ihre Augen ganz öffnen werden.


05.06.2017

 

Heute stellen sich unsere Welpen einzeln vor.

Mehr gibt es auf der Welpenseite


01.06.2017

Die Warterei hat ein Ende

 

Proudly present Sanjamos A Wurf

Mehr unter Welpen


27.05.2017

Jilla macht es spannend. Noch 9 Tage (-:

 

Zeitweise sieht sie aus, als hätte sie einen Medizinball verschluckt, dennoch hält sie das nicht davon ab weiterhin (wenn auch etwas gemütlicher) mit ihrem Ball zu spielen.

 

Wir sind gespannt wieviele Sanjamos sich da in ihrem Bauch versteckt haben.


23.05.2017

 

Nur noch 14 Tage bis zum errechnetet Geburtstermin.

Bisher verläuft alles super und Jill ist absolut entspannt und zufrieden.

Nur die Futterrationen könnten ihrer Meinung noch etwas größer ausfallen.


14.05.2017

 

Heute an Muttertag haben wir bereits gut 2/3 der Trächtigkeit hinter uns.

Zum Glück scheint der Sommer nicht mehr allzu weit zu sein.

Jill liebt es den ganzen Tag die Sonne auf den Babybauch scheinen zu lassen.


10.05.2017

 

Der Babybauch wächst und wächst und wächst. Jill geht es bestens und sie genießt die Trächtigkeit in vollen Zügen. Besonders die Extra Mahlzeiten liebt sie.

Kann man ihr aber auch nicht übel nehmen, immerhin muss sie nun nicht mehr nur sich selbst versorgen.


02.05.2017

 

Nun ist es offiziell.

Wir erwarten unsere ersten Welpen um den 5.06.2017


25.04.2017

 

Auch ohne Ultraschall sind wir uns sicher, dass Jill aufgenommen hat.

Der Appetitt ist unersättlich und auch das Bäuchlein fässt sich anders an.

Dennoch sind wir gespannt auf den 2.05, denn da haben wir Termin zum Schall.


03.04.2017

 

Endlich ist es soweit. Unsere Jill hatte ein Date mit Roy "Craigdean Seeyujimmy"

Wenn alles gut geht erwarten wir Anfang Juni 2017 Welpen.

 

Ganz Herzlichen Dank an Roys Besitzerin Daila Rocci und ihren Mann (Della Fiumanas Kennel) für die Gastfreundschaft und die tollen 3 Tage in Kroatien.


14.02.2017

 

Wir planen unseren ersten Sanjamos-Wurf für 2017

Mehr unter Welpen


27.01.2017

Überraschungswochenende in Hamdorf

 

Ich hatte ja schon angedroht, dass der Besuch von Steffi kein Einzelfall bleiben wird und dies sollte an diesem Wochenende umgesetzt werden. Anlässlich ihres Geburtstages plante ich gemeinsam mit ihrem Mann Sven einen Überraschungsbesuch. Gemeinsam mit meinem Freund startete ich Freitag Morgen mit dem Zug in Richtung Hamburg. Mit dabei hatten wir Jill und Hannibal. Während Jill mit ihrer gewohnten Gelassenheit die Reise super meisterte, war Hannibal der ganze Trubel etwas viel geworden. Dementsprechend K.O. war er die folgenden Tage dann. 

Angekommen in Rendsburg wurden wir dann von Sven abgeholt und nach Hause kutschiert.

Dort wurden wir mit großen Augen empfangen, aus denen dann auch ein paar Tränchen kullerten.

Ein wunderschönes und vorallem lustiges Wochenende.

 

Vielen Dank für alles <3


21.01.2017

SRA Gießen

Unsere erste und eine der wenigen Ausstellungen dieses Jahr für uns war ein toller Erfolg.

 

Jill startete erstmals in der Championklasse und konnte auch hierbei voll und ganz überzeugen.

Unter Richterin Rosemarie Wild (CH) erhielt sie folgende Bewertung:

 

Vorzüglich 1, Anw. Dt. Ch. VDH & Club CAC & BOB

 

Super stolz auf meine Schokomaus, die nun erstmal in Mutterschutz gehen darf.


10.01.2017

 

Wir hatten vergangenes Wochenende lieben Besuch von Freunden aus dem Hohen Norden.

Steffi und Töchterchen Malin inklusive den Lieblingsorschis "Jangles" und "Hazel" machten sich mit dem Zug auf die Reise nach Nürnberg. Gemeinsam verbrachten wir bei eisigen Temperaturen und wunderschönem Wetter ein paar schöne Tage. Die Zeit verging viel zu schnell. 

Es besteht auf jeden Fall Wiederholungsbedarf

 


08.01.2017

 

CACIB Nürnberg 2017

Die erste Ausstellung 2017, doch diesmal nicht für uns.

Jill und Sammy waren diesmal nur als "Maskottchen" tätig, da ich mein Debüt als Sonderleiter hatte.

Mit der Unterstützung und Hilfe von lieben Freunden konnte ich meine "Feutertaufe" super meistern und es war eine entspannte und gelungene erste Ausstellung.

 

Hier ein paar Impressionen:

 


01.01.2017

 

 

 Wir wünschen allen Freunden und Bekannten, sowie Besuchern unserer Homepage ein gesundes neues Jahr 2017.

 

Wir haben dieses Jahr ganz Besonderes vor, denn wir planen unseren ersten Wurf mit Snoopy´s Jill.