A-Wurf 2017

B-Wurf 2018



Sanjamos C-Wurf vom 14.06.2020

>Zum Trächtigkeitstagebuch<


14.08.2020

 

Diese Woche stand für die Zwerge noch der Tierarztbesuch und Besuch unserer Zuchtwartin an.

Sie haben alles geduldig und brav über sich ergehen lassen und waren ganz tapfer.

Jetzt ziehen sie bald schon in ihr neues Zuhause und werden ihren neuen Besitzern hoffentlich sehr viel Freude bereiten.


Die beiden wunderschönen Buben im Alter von 8 Wochen

 

Toni und Leopold sind zu 2 wunderschönen kleinen Jungs heran gewachsen.

Ich kann gar nicht sagen, welchen ich schöner finde. Beide haben so viel von Jill in sich, dass sie innerhalb weniger Wochen zu absoluten Herzenshunden geworden sind.

Sie sind bereits völlig integriert in die Meute und machen alles so brav und selbstverständlich mit, dass es echt schon unheimlich ist, wie selbstständig sie eigentlich schon sind.

Nachts schlafen sie brav durch, sind "fast" stubenrein und gehen schon super lieb mit Gassi.

Ihre Namen kennen die beiden auch bestens und hören schon super drauf.

 

Ich bin richtig stolz auf die Mäuse

Sanjamos Cloud Nine "Toni"

Sanjamos Cuba Libre "Leopold"



05.08.2020

Jetzt sind die beiden Jungs Toni und Leopold schon 7 Wochen alt und erleben täglich neues. 

Der Vorteil, dass es nur 2 Welpen sind ist, dass man sie nahezu überall mit hinnehmen kann,

So sind sie, wenn sie in 2 Wochen ausziehen, bestens vorbereitet.

Mittlerweile fahren sie ohne Probleme Auto, waren schon im Wald, am Wasser, sind nahezu stubenrein und schlafen nachts durch. Das sie bereits so ins Rudel integriert sind, macht es mir deutlich schwerer sie gehen zu lassen,, aber den Besitzern wesentlich einfacher und das ist das Wichtigste.

Aber jetzt genießen wir die letzten Tage noch in vollen Zügen.


29.07.2020

Lange nichts passiert hier, aber dafür kommt jetzt eine regelrechte Bilderflut.

Toni und Leopold entwickeln sich weiterhin sehr gut.

Mittlerweile sind sie umgezogen ins Welpenzimmer und haben da quasi einen Indoorspielplatz.

Tagsüber sind sie eigentlich den ganzen Tag draußen, wobei ihnen die Wärme zeitweise schon sehr zu schaffen macht und sie sich dann ein kühles Plätzchen im Schatten oder drinnen suchen.




19.07.2020

Die Zwerge im Alter von 5 Wochen



13.07.2020

Jetzt sind die Buben schon 4 Wochen alt. Die Zeit rennt nur so davon. Ganz zur Freude von Toni´s und Leopold´s neuen Familien, die es kaum erwarten können ihre kleinen Schätz abzuholen.

Die Jungs hatten mittlerweile auch schon Besuch von Ihrer neuen Menschenfamilie und Anhang, denn in beiden Familie lebt jeweils schon ein Cocker.

 

Toni wird bald zu seinem großen Bruder "Enzo" Sanjamos Bohemian Rhapsody ziehen. 

Gestern hat Enzo zusammen mit Frauchen Katharina und ihren Eltern die Zwerge besucht und sie für gut befunden. Er war sehr interessiert und unheimlich lieb zu den beiden.

Gemeinsam mit Schwester Juna hatte er sichtlich Spass und wurde anschließend noch aufgehübscht.

Ich freue mich sehr, dass Klein Toni zu seinem braunschimmeligem Bruder ziehen darf.

 

Leopold wird es etwas weiter weg verschlagen. Seine neue Familie, nebst Familienoberhaupt Cooper, lebt im schönen Reinland. Cooper war noch etwas zurückhaltend und hat sich von seiner Schokoladenseite gezeigt. Er hat den ganzen Nachmittag verschlafen. Erst als es auf die Futterzeit zu ging, wurde er etwas nervös. Die Scheibe Putenbrust hat ihm hoffentlich die noch relativ lange Heimfahrt etwas angenehmer gemacht und ich bin mir sicher, dass sein Futter bei Ankunft zu Hause höchste Priorität bei seinen Besitzern hatte.

Leopold passt ganz hervorragend zu Mareike und Mike. Sehnsüchtig und lange haben sie auf ihren braunen Schokobuben gewartet und letztendlich hat es das Schicksal gut gemeint mit uns allen.

Cooper wird im sicherlich bald zeigen, wie man beim Schwimmen und Ballspielen so richtig die Sau rauslässt und in Sachen "Appetit" sind sie die beiden sicher einig. Denn Fressen ist das "GRÖSSTE"


Sanjamos Cloud Nine "Toni" 4 Wochen alt

Sanjamos Cuba Libre "Leopold" 4 Wochen alt



Impressionen aus der 4ten Lebenswoche



Die Welpen im Alter von 3 Wochen

So langsam werden die Zwerge mobil. Die erste feste Mahlzeit haben sie bereits hinter sich. Augen und Ohren sind nun geöffnet und so können die 2 Jungs nun endlich die Welt erobern.


Sanjamos Cloud Nine "Toni" zieht nach München zu seinem Halbbruder "Enzo" Sanjamos Bohemian Rhapsody


Sanjamos Cuba Libre "Leopold" hat seine neue Familie in Köln gefunden


03.07.2020

Nachtrag zu "Freud und Leid sind nahe Nachbarn" vom 14.06.2020

 

Bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung von Jill´s C-Wurf kochte die Gerüchteküche.

Nach langen 2 Wochen des Wartens, haben wir das Ergebis der Pathologen und können nun mit 100%iger Sicherheit (auch wenn wir uns vorher schon sicher waren) sagen: "Nein", die Welpen sind nicht am Caninen Herpes Virus CHV-1 verstorben.  ‌

Desweiteren habe ich mich dazu entschlossen die beiden Jungs "Sanjamos Cloud Nine" und "Sanjamos Cuba Libre", die sich bis jetzt völlig normal entwickeln, wortwörtlich von "Kopf" bis "Fuß" durchchecken zu lassen. 

Züchten bedeutet "Verantwortung für eine Rasse zu übernehmen" und so gab es für mich nur diese einzig richtige Entscheidung, ehe ich sie in wenigen Wochen in Ihr neues Zuhause ziehen lassen kann, wo sie von ihren neuen Besitzern schon sehnsüchtig erwartet werden. 

Und ich freue mich rießig, dass beide Jungs sowohl im Ultraschall, als auch in der Computertomographie keinerlei Auffälligkeiten zeigten. Züchten ist sicher nicht immer schön und dieses Erlebnis wird wohl ewig in unseren Knochen stecken, aber jetzt freuen wir uns umso mehr auf eine tolle Welpenzeit mit "Toni" und "Leopold" und werden diese in vollen Zügen genießen. 

Und ganz nebenbei, nein eine Narkose war für diese Untersuchungen nicht nötig, denn Toni und Leopold sind die "Weltbrävsten Buben" und haben alles im "Fresskoma" verschlafen.


29.06.2020

Jetzt sind Toni "Sanjamos Cloud Nine" und Leopold "Sanjamos Cuba Libre" schon 14 Tage alt und blinzeln schon ganz schüchtern in die Welt.

Geht es allerdings um Mama Jills Milchbar sind sie alles andere als schüchtern.

Leopold hat bereits die 1kg Marke geknackt, Toni, der insgesamt etwas kleiner als sein Bruder ist liegt knapp darunter.

Ansonsten sind die beiden rundum zufrieden. Man hört sie eigentlich nie. 

Jill kümmert sich weiterhin ganz hervorragend um die 2 Zwerge, sodass ich eigentlich nichts zu tun habe außer knuddeln und fotografieren. ((-;

Sanjamos Cloud Nine 2 Wochen alt 

Sanjamos Cuba Libre 2 Wochen alt 


21.06.2020

 

Heute sind Cloud Nine und Cuba Libre schon 1 Woche alt.

Mittlerweile hat sich alles eingespielt und die beiden entwickeln sich prächtig.

Jill ist wirklich eine hervorragende Mutter und eine wirklich tapfere Maus <3

Sanjamos Cloud Nine "Toni"

Sanjamos Cuba Libre "Leopold"




Sanjamos Cloud Nine 

Sanjamos Cuba Libre 


"Freud und Leid sind nahe Nachbarn"

Am 14.06.2020 hat uns Jill am 61. Trächtigkeitstag einen kunterbunten Wurf aus 5 Rüden und 2 Hündinnen in den Farben blauschimmel, blauschimmel mit loh, braunschimmel, braun/weiß mit loh, braun, braun mit loh und schwarz mit loh geschenkt. Trotz starkem Herzschlag und jeglichen Bemühungen, Reanimation mit Beatmung und vollem Programm, waren 4 der 7 sehr gut entwickelten Welpen zu keinem einzigen Atemzug zu bewegen. Der letzte Welpe wurde leider tot geboren.

Im Moment können wir über den Grund nur mutmaßen und hoffen, dass uns die pathologische Untersuchung in einigen Tagen Aufschluss geben kann. 

Auch wenn wir nach wie vor sehr betroffen sind und das Ganze sicher so schnell nicht vergessen können, hoffen wir, dass sich all die Mühe der letzten Tage gelohnt hat, dass sich zumindest die beiden Jungs "Sanjamos Cuba Libre" und "Sanjamos Cloud Nine" weiterhin gut entwickeln. 

 

 

Sanjamos CU in Heaven

Rüde schwarz mit loh 05:25  
Sanjamos Can´t Hold you Hündin braun/weiß mit loh  06:06  
Sanjamos Chasing the Stars Hündin braun mit loh 07:26  
Sanjams Cloud Nine  Rüde braunschimmel 09:01

  vergeben  

Sanjamos Cuba Libre Rüde braun 10:45  vergeben

Sanjamos Cross the Rainbow

Rüde blauschimmel 11.40  
Sanjamos Candle in the Wind Rüde blauschimmel mit loh 12:53     

 

 


12.05.2020

Gestern hat der Ultraschall bestätigt, was ich schon vermutet habe.

Jill ist tragend und wir konnten einige Mini-Me´s sehen.

15.04.2020

Es ist soweit, Jill ist seit vorletzter Woche läufig und hatte diese Woche ein Date mit Samu.

Für mich ist dies ein ganz besonderer Wurf, da es die letzten Jill Kinder sein werden.

Samu kenne ich schon von Welpenalter an; haben Iris und ich ihn, damals gemeinsam mit seinen Schwestern Amber und Candy aus Kroatien geholt.

Seitdem verfolge ich seine Entwicklung und habe ihn schon des Öfteren auf Ausstellungen gesehen. Diese Verpaarung ist ähnlich wie auch schon der A-/ und B-Wurf gezogen. 

Da ich mit den ersten beiden Würfen sehr zufrieden war, bin ich gespannt, was bei dieser Verpaarung fallen wird. 

 

Voller Vorfreude erwarte ich einen farbenfrohen und vielversprechenden Wurf.


Die Eltern


Dt. JCh. & Dt. Ch. VDH & Klub

Snoopy´s Jill

 

(Francini´s Italian ChocolateChip x Snoopy´s Famous Grouse)

 

HD C1, PRA und FN clear, Katarakt vorl. frei, AON clear

Dt. Jugendchampion

Della Fiumana Carbon Copy

 

(Della Fiumana Colpo d´occhio x Della Fiumana True Blue)

 

HD A1, PRA und FN clear, Katarakt vorl. frei, AON clear



Sanjamos C-Wurf nach Della Fiumana Carbon Copy

 

Auch für Jills dritten und letzten Wurf haben wir uns für einen blauschimmel Rüden entschieden. 

Wir erwarten Welpen in ein - und mehrfarbig aus dieser Verpaarung.

schwarz, braun, blauschimmel, schwarz/weiß, braunschimmel und braun/weiß, sowie alle Varianten mit loh

 

Dieser Wurf erfolgt nach Genehmigung durch die Zuchtkommission des Jagdspaniel-Klub e.V.

 

Bei Interesse an einem Welpen, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.