Welpen

Unser A-Wurf ist am 01.06.2017 geboren


24.08.2017

 

Sanjamos A Wurf

Mein erster Wurf, meine ersten Welpen, meine erste Erfahrung als Züchter, mein Leben

 

Absolut stolz und äußerst zufrieden auf und mit diesen Welpen möchte ich mich hier von meinen süßen Zwergen verabscheiden. Es war eine einmalige und unbeschreibliche Zeit mit euch.

Ihr wart die brävsten und tollsten Welpen, die man sich nur Wünschen kann.

Ich hatte mir vorab viele Gedanken gemacht, viele Ängste und Sorgen gehabt, aber ihr habt mir mit all eurer Liebe gezeigt, dass es es wert war, all dies in Kauf zu nehmen.

 

Durch und mit ich durfte ich so viel neues und schönes erleben.

 

Danke sagen möchte ich vorallem meiner Mentorin und Freundin Karin Gerhard Beyersdorf, die mir gelehrt hat, was züchten beudeutet, die mir jeden Tag und jede Nacht mit Rat und Tat zur Seite stand, und immer da war, wenn es nötig war.

All die Hilfe und Unterstützung in all dieser Zeit, allein dadurch war es überhaupt möglich diesen Wurf groß zuziehen und das aus den Welpen zu machen, was sie heute sind.

Außerdem danke möchte ich ihrem Mann und unserer gemeinsamen Freundin Iris. Ihr seid echt die Besten.

 

Und zu guter letzt möchte ich möchte ich den Welpenkäufern jedes einzelnen Welpen danken.

Danke dafür, dass Sie meinen Welpen alles bieten, was sie brauchen.

 

Ich bin wirklich froh, dass alle meine Welpen so ein tolles Zuhause gefunden haben. <3


24.08.2017

 

Klein-Vision (Sanjamos A Vision in Black) darf noch etwas länger bleiben, zur großen Freude von Jilla und natürlich mir.


23.08.2017

 

Die letzten gemeinsamen Bilder


23.08.2017

 

Nun vorerst der letzte und für mich wohl schwierigste Abschied.

Sanjamos Against All Odds (genannt Mable) hat sich heute auf die lange Reise ins Rheinland gemacht.

Vom Pancake zum Hörnchen,, Kammikaze-Mable oder einfach Mablechen.

Die kleinste im Wurf, aber sicherlich die taffeste (-: 

Sie wusste sich durchzusetzen und stand ihren Brüdern diesbezüglich in nichts nach.

Absolut unerschrocken, äußerst clever und lernwillig, erinnert sie mich sehr an ihre Mutter Jill.

Auch wenn die Entscheidung nicht leicht fiel, bin ich mir sicher, dass Mable es nicht besser hätte treffen können.

 

Alles Gute meine Maus <3 <3 <3 du wirst mir fehlen.


22.08.2017

 

Unverhofft kommt oft. 

Manchmal lohnt es sich eben etwas länger zu warten.

Für Member gab es einige Nachfragen, doch dieses Schätzchen sollte, wie seine Geschwister auch, ein  ganz besonders tolles Zuhause bekommen. Bis zum heutigen Tag war jedoch noch nicht das passende dabei.

Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, stimmts liebe Silvia ? (-:

Und so hat auch das süße Memberle (Sanjamos A Day to Remember) einen ganz tolles neues Zuhause bekommen.

 

Auch euch wünsche ich alles Gute <3


18.08.2017

 

Nun war es auch Zeit für Million (Sanjamos A Million And One) in sein neues Zuhause umzuziehen.

Dieses war ihm nicht mehr ganz so fremd, da er bereits vorher schon Gelegenheit hatte gemeinsam mit Freundin Ginger das neue Heim und vorallem den großen Garten genaustens zu erkunden.

 

Alles Gute kleiner Mr. Millioni und deinen neuen Besitzern und Ginger viel Freude.

 


13.08.2017

 

Zeit für den nächsten Abschied.

Der süße Wilson (Sanjamos A Beautyful Mind) hat am Wochenende als zweiter sein neues Zuhause bezogen.

Auch er hat eine ganz tolle Familie gefunden und fühlt sich bereits "cockerwohl" im neuen Heim.

 

Ich wünsche seiner neuen Familie ganz viel Freude mit dem kleinen Schokokopf (-:

Der Rest der Meute hat heute einen Ausflug in den Wald gemacht.

Anschließend stand noch Toben im Garten auf dem Programm.


08.08.2017

Sanjamos A Day to Remember "Member" sucht noch ein liebevolles Zuhause.

Vorzugsweise in Ausstellerhände abzugeben.

 


Member im Alter von 9 Wochen



06.08.2017

 

Unsere Zwerge sind bereits 9 Wochen alt.

Letzte Woche war so einiges geboten.

Neben Welpenbesuchen und kleinen Erkundungstouren im Wald mit Mama war außerdem der erste Tierarztbesuch angesagt.

Ganz souverän und tapfer maschierten die kleinen in die große Tierklinik.

Völlig furchtlos und interessiert an allem zeigten sie sich aufgeschlossen allen dort Anwesenden.

 

Am Sonntag war dann der große Tag gekommen. 

Die kleine Sanjamos All Shades of Glory (jetzt Amira) verließ als erste ihr bisheriges Zuhause.

Sie hat es aber letztendlich so gut getroffen, dass ich sie, auch wenn es trotzdem schwer fiel, guten Gewissens hab gehen lassen. Sie hat ein traumhaftes Zuhause gefunden, wo sie über alles geliebt wird.

Amira kurz vor ihrer Abreise zu Familie Jahraus.

Machs gut meine süße Mausi <3 



Für unsere 3 Jungs Vision, Million und Member suchen wir noch ein tolles Zuhause

21.07,2017

 

Die Zeit vergeht einfach viel zu schnell. 

7 Wochen sind meine Mäuse nun schon und ich genieße jeden Tag mit ihnen.

Sie sind wirklich einzigartig.

Sanjamos A Vision in Black "Amigo"

*vergeben*

Sanjamos Against All Odds "Mabel"

*vergeben*

Sanjamos A Beautyful Mind "Wilson"

*vergeben*

Sanjamos All Shades of Glory "Amira"

*vergeben*

Sanjamos A Million And One *Million*

*vergeben*

Sanjamos A Day to Remember "Member"

sucht noch ein Zuhause - gerne an Ausstellungsinteressierte


14.07.2017

 

Kaum zu glauben wie die Zeit vergeht.

Heute sind die Zwerge schon 6 Wochen alt und sie entwickeln sich bestens.

Ich bin absolut happy mit diesen Welpen und super stolz auf Jilla, die das so souverän meistert.

Die ersten Standbilder in der Reihenfolge der Geburt

Sanjamos A Vision in Black 


Sanjamos Against All Odds *vergeben*


Sanjamos A Beautyful Mind *vergeben*


Sanjamos All Shades of Glory *vergeben*


Sanjamos A Million And One

für Million suche ich einen tollen Platz mit Ausstellungsinteresse


Sanjamos A Day to Remember



08.06.2017

 

Die Welpen im Alter von 5 Wochen

Sanjamos A Vision in Black
Sanjamos A Vision in Black
Sanjamos Against All Odds
Sanjamos Against All Odds

Sanjamos A Beautyful Mind
Sanjamos A Beautyful Mind
Sanjamos All Shades of Glory
Sanjamos All Shades of Glory

Sanjamos A Million And One
Sanjamos A Million And One
Sanjamos A Day to Remember
Sanjamos A Day to Remember


28.06.2017

 

Die Welpen im Alter von fast 4 Wochen




15.06.2017

 

Unser A Wurf im Alter von 14 Tagen


Die Rüden


Die Hündinnen


10.06.2017

 

Heute sind die Mäuse schon 9 Tage jung


05.06.2017

 

Heute sind wir bereits 4 Tage alt und stellen uns einzeln vor


Sanjamos A Vision in Black

 

Rüde

schwarz

 

 

 

 

Sanjamos Against All Odds

 

Hündin

braunschimmel


Sanjamos A Beautyful Mind

 

Rüde 

braun


 

Sanjamos All Shades of Glory

 

Hündin 

blauschimmel


Sanjamos A Million and One 

 

Rüde 

braun


Sanjamos A Day to Remember

 

Rüde

schwarz



Schnappschüsse aus der Welpenstube


01.06.2017

Am 01.06.2017 brachte Snoopy´s Jill ihre Welpen zur Welt.

In nur knapp 3 Stunden waren sie geschlüpft, meine allerersten Welpen. Jill hat die Geburt vorbildlich gemeistert und erweist sich auch jetzt als sehr instinktsichere und fürsorgliche Mutter.

 

Sanjamos A Vision in Black Rüde schwarz 250g
Sanjamos Against All Odds Hündin braunschimmel 160g
Sanjamos A Beautyful Mind Rüde braun 260g
Sanjamos All Shades of Glory Hündin  blauschimmel 220g
Sanjamos A Million and One Rüde braun 260g
Sanjamos A Day to Remember Rüde  schwarz  270g

Die Eltern

 

Snoopy´s Jill

(Francini´s Italian ChocolateChip x Snoopy´s Famous Grouse)

 

HD C1, PRA und FN clear, Katarakt vorl. frei, AON clear

 

Craigdean Seeyujimmy

(Gb.ShCh Kyna By Request x Craigdean Izakokr)

 

HD A, PRA und FN clear, Katarakt vorl. frei, Patella Grad 0


 

Sanjamos A´s nach Craigdean Seeyujimmy und Snoopy´s Jill

 

Wir haben uns für einen mehrfarbigen Rüden entschieden.

Dieser Wurf erfolgt nach Genehmigung durch die Zuchtkommission des Jagdspaniel-Klub e.V.

 

Wir erwarten Welpen in ein - und mehrfarbig aus dieser Verpaarung.

 

Bei Interesse an einem Welpen, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.