Sanjamos B - Wurf

geboren am 26.11.2018

 


Da waren es nur noch 2.

Baloney, die jetzt Joy heißen wird, durfte noch ein paar Tage bei Mama Jill und Schwester Juna bleiben.

Doch, dann war es Zeit auch von ihr Abschied zu nehmen, was besonders mir immer sehr schwer fällt, wenn ein einzelner Welpe noch etwas länger bleibt.

Alles Gute kleine Zaubermaus
 


Der Abschied

Dieses Wochenende musste ich gleich von 5 der 7 Welpen Abschied nehmen.

Nur Joy leistet Juna noch 10 Tage Gesellschaft.

Die Zwerge haben die besten Familien gefunden und ich bin sehr stolz auf meine B´s.

 

Macht´s gut meine Lieben, ich werde immer an euch denken.

Ella hat als erste das Haus verlassen.

Leider kam die Maus nach nur 14 Tagen zu uns zurück.

 

Umso mehr freuen wir uns, dass die Maus, jetzt "Diva" genannt, ihr FürImmerZuhause bei einer ganz lieben Familie gefunden hat, die wir schon sehr lange kennen.


Als Nächster war Enzo dran.

Er wurde schon sehnlichst erwartet.

Ich glaube seine Besitzerin Katharina hat fast 1 1/2 Jahre auf ihren Herzenshund gewartet.

 

Umso schöner, dass es dann auch noch ihr Favorit wurde.

Machs gut kleiner Sodiaco <3


Und auch der süße Lennox hat sein Köfferchen gepackt. Ich hoffe, dass er seinem Frauchen Monika und Herrchen Helmut viel Freude bereitet.

Lange überlegt, doch letztendlich ihren Herzenshund gefunden.

 

Bleib so wie du bist, meine dicke Knutschnase


Beetly, du kleiner lustiger Charmeur.

Bei dir bin ich mir sicher, dass du, auch wenn du Cocker Tom niemals ersetzten kannst, deinen neuen Besitzern über den schrecklichen Verlust hinweg helfen wirst.

 

Wenn nicht du, dann kann es keiner.


Als letztes ist mein kleiner Mr. Jillums ausgezogen.

Er hat den kürzesten Heimweg.

Ab sofort wird er Jimmy gerufen und ihm steht ein spannender, abwechslungsreicher Alltag mit seinem neunen Herrchen bevor.

Sicherlich wird er viele neue Freunde im neuen Zuhause finden.




Die letzten gemeinsamen Tage.

Eine wundervolle Welpenzeit mit super lieben und schönen Welpen geht zu Ende.

Ich bin absolut zufrieden mit dem Wurf, sowohl charakterlich, als auch optisch so, wie ich es gehofft hatte.


Wurfabnahme & Tierarztbesuch Nr. 2 & Shoppingtour in Woche 9


Die Welpen im Alter von 8 Wochen

Sanjamos Blues in My Mind "Lennox"

Sanjamos Back to Basic "Jimmy"

Sanjamos Better Be Good "Beetly"

Sanjamos Bells N´Whistles "Diva"

Sanjamos Bohemian Rhapsody "Enzo"

Sanjamos Beauty Hit That Beat "Juna"

Sanjamos Bunch of Baloney "Joy"


Erster Tierarztbesuch


Schnappschüsse aus der 7ten Lebenswoche


Sanjamos Beauty Hit That Beat mit 6 Wochen

Die Welpen im Alter von 6 Wochen

    Sanjamos Blues in My Mind                 Sanjamos Back to Basic              Sanjamos Better be Good

 

Sanjamos Bells N´Whistles    Sanjamos Bohemian Rhapsody  Sanjamos Beauty Hit That Beat  Sanjamos Bunch of Baloney


24.12.2018

Heute an Weihnachten werden meine Mäuse schon 4 Wochen alt. 

Alle Welpen sind bereits reserviert.

Eine der Mädels wird bei uns bleiben, die Entscheidung ist allerdings noch nicht zu 100% gefallen, wobei sich eine Maus bereits von Geburt an in mein Herz geschlichen hat.





17.12.2018

Neue Bilder von den Mäusen mit 3 Wochen.

 

Die Welpen entwickeln sich prächtig. Ich bin absolut begeistert wie gleichmäßig sie wachsen.

v.l.n..r. in der Reihenfolge der Geburt 

 

Blues in My Mind, Back to Basic, Better be Good, Bells N`Whistles, Bohemian Rhapsody, Beauty Hit That Beat und Bunch of Baloney 

 


10.12.2018

 

Jetzt sind sie schon 14 Tage alt und blinzeln schon in die Kamera





07.12.2018

Die Welpen im Alter von 11 Tagen

v.l. Sanjamos Blues in My Mind, Sanjamos Back to Basic, Sanjamos Better Be Good

   Sanjamos Bells N´Whistles, Sanjamos Bohemian Rhapsody, Sanjamos Beauty Hit That Beat

Sanjamos Bunch of Baloney


05.12.2018

03.12.2018

Jetzt sind die Zwerge schon eine Woche alt. Bis auf die kleine "Baloney" haben alle ihr Geburtsgewicht bereits verdoppelt und morgen wird die kleine Schwester das auch erreichen.

Bislang entwickeln sie sich voll zu meiner Zufriedenheit. 

Selten habe ich so einen gleichmäßigen, ausgeglichenen Wurf gesehen.

Ich bin sehr gespannt auf die weitere Entwicklung der kleinen "Jillits"



Sanjamos Blues In My Mind "Blues"


Sanjamos Back To Basic "Jillum"


Sanjamos Better Be Good "Beetly"


Sanjamos Bells N`Whistles "Ella"


Sanjamos Bohemian Rhapsody "Sody"


Sanjamos Beauty Hit That Beat "Juna"


Sanjamos Bunch of Baloney "Baloney"


Bilder vom 29.12.2018



27.11.2018

Die Welpen stellen sich einzeln vor

 

 

 

 

Sanjamos Blues In My Mind

 

 

 

 

Sanjamos Back To Basic 

 

 

 

 

Sanjamos Better Be Good

 

 

 

 

Sanjamos Bells N`Whistles 

 

 

 

 

Sanjamos Bohemian Rhapsody 

 

 

 

 

 

Sanjamos Beauty Hit That Beat 

 

 

 

 

Sanjamos Bunch of Baloney 

Schnappschüsse Tag 1

26.11.2018

Jill hat heute 7 gesunde Welpen zur Welt gebracht.

Die Geburt verlief ohne jegliche Komplikationen und Jill hat es bestens gemeistert,

Wie auch schon im letzten Wurf ist sie eine sehr fürsorgliche und instinktsichere Mama.


Sanjamos Blues In My Mind

Rüde blauschimmel 17:05 330g
Sanjamos Back To Basic  Rüde  braun 17:28 340g
Sanjamos Better Be Good Rüde blauschimmel 17:45 360g
Sanjams Bells N´Whistles Hündin schwarz 18:15 310g
Sanjamos Bohemian Rhapsody Rüde braunschimmel 18:55 320g
Sanjamos Beauty Hit That Beat  Hündin blauschimmel 20:15 320g
Sanjamos Bunch of Baloney Hündin schwarz 20:40 310g

Hier gehts zum 

 

> Trächtigkeitstagebuch <


Die Eltern

Hr.JCh. & Int. Show Champion

Della Fiumana Hit That Perfect Beat

 

(Craigdean Seeyujimmy x Della Fiumana Brivido Blu)

 

HD A, PRA und FN clear, Katarakt vorl. frei, Patella Grad 0

Dt. JCh. & Dt. Ch. VDH & Klub

Snoopy´s Jill

(Francini´s Italian ChocolateChip x Snoopy´s Famous Grouse)

 

HD C1, PRA und FN clear, Katarakt vorl. frei, AON clear



Sanjamos B´s nach Della Fiumana´s Hit That Perfect Beat und Snoopy´s Jill

 

Wir haben uns wieder für einen mehrfarbigen Rüden entschieden.

Dieser Wurf erfolgt nach Genehmigung durch die Zuchtkommission des Jagdspaniel-Klub e.V.

 

Wir erwarten Welpen in ein - und mehrfarbig aus dieser Verpaarung.

 

Bei Interesse an einem Welpen, können Sie gerne Kontakt mit mir aufnehmen.